Über uns


Unsere Entstehungsgeschichte

Gegründet wurde Steel-Punk von Tobias Solty und Marco Wolfmüller. Bereits während des gemeinsamen Studiums bastelten wir an unserem eigenen Unternehmen und brachten diverse Ideen und Skizzen aufs Papier. Die Liebe für individuelle Einrichtung teilten wir von Anfang an.

Ein 12 monatiger Auslandsaufenthalt in den USA während dem Studium, sowie zahlreiche Begegnungen mit heutigen Freunden aus der Designer-Branche, brachten letzten Endes die zündende Idee und Überzeugung, selbst in die Möbelbranche einsteigen zu wollen. Da bei dem Aufenthalt im Ausland auch viele industriell geprägte Städte wie Detroit, Philadelphia, Chicago und natürlich New York bereist wurden, inspirierten diese Städte so enorm, dass die Entscheidung nicht schwer war, den Industrial Look in unser Zuhause integrieren zu wollen.

Somit haben wir begonnen, unsere jeweiligen Behausungen mehr und mehr mit individuellen Möbelstücken mit industriellem Charme zu füllen. Anfangs uferten die Phantasien etwas aus, doch nach einer gewissen Zeit und Erfahrungssammlung haben wir unsere Linie gefunden und konnten die einzigartigen Stücke hervorragend in Szene setzen.

Im Jahr 2016 haben wir dann den Entschluss gefasst nicht nur uns selbst, sondern auch andere an dieser extravaganten Einrichtungsart teilhaben lassen zu wollen und haben angefangen, an unserem Business-Plan für Steel-Punk zu tüfteln. Schweißtreibende und hart umkämpfte Stunden haben sich bewährt um Interessenten und Kunden ein völlig neues Einrichtungsgefühl bieten zu können.
 

Unsere Idee


Gleich sein ist langweilig! Diesen Satz haben wir uns auf die Fahne geschrieben und leben diesen Gedanken auch bei der ständigen Entwicklung neuer Produkte und verschiedenen Varianten. Möbel im Industrial Design geben deiner Wohnung den gewissen Feinschliff und kommen am Besten zur Geltung, wenn man mehrere unserer Stücke miteinander kombiniert. Uns ist wichtig, Wohnakzente nicht punktuell in Szene zu setzen, sondern ein wohlfühlendes Flair im gesamten Wohnbereich zu schaffen. Du hast mit Steel-Punk die Möglichkeit dein Zuhause auf Vordermann zu bringen und zeitgleich ein gewisses Stück industrielles Zeitalter wieder zu neuem Leben zu erwecken. Kombiniert mit weiteren Accessoires, Pflanzen, indirekten Beleuchtungen, etc. wird dein Zuhause zum absoluten Hingucker und lässt sich so in keinem Möbelhaus nachkaufen. Wir wollen unseren Kunden eine einzigartige Qualität und dennoch einen gewissen Grad Individualität bieten. Diese Grundforderung an uns selbst gewährleisten wir mit der Unterschiedlichkeit unserer Pipes und Fittings. Unsere Produkte sollen so individuell wie sein Besitzer sein, getreu dem Motto: "be different". Eure Zufriedenheit und euer Wohlfühlfaktor zuhause steht bei uns an erster Stelle, weil wir alle die Liebe zum Industrial Look teilen.

Unser Denken


Da die meisten Leute mindestens ein Drittel der Lebenszeit in der eigenen Wohnung oder Haus verbringen, sollte in dieser Zeit, das Wohlfühlen und Erholen in keinster Weise zu kurz kommen.

Wer kennt es nicht, man ist bei Freunden zu Besuch, oder auf Einweihungspartys eingeladen und da steht wieder dieses Möbelstück der schwedischen Möbelmanufaktur, welches das eigene Wohnzimmer ebenfalls bewohnt. "Schon wieder jemand mit der gleichen Einrichtung“ denkt man sich und ist gleichermaßen frustriert als auch am überlegen wie man sein eigenes Reich upgraden könnte. Genau diesen fiesen Situationen waren wir vor gar nicht so langer Zeit auch ausgesetzt, bis wir uns sagten: "genug der Enttäuschungen und des minderen Einrichtungsstils". Nachdem wir erfolgreich ein erstes Produktportfolio fertiggestellt hatten, haben wir uns gesagt, dass es das noch nicht gewesen sein soll. Wir arbeiten ununterbrochen mit Leidenschaft und Hingabe daran unser Portfolio im Industrial-Stil zu erweitern und auszubauen, um euch zu ermöglichen eure Wohnung in den Industrial-Look zu transformieren. Der industrielle Einrichtungsstil ist unserer Meinung nach der am Besten geeignetste Stil um sich von der Masse abheben zu können und dennoch eine Spitzenqualität zu fairen Preisen erlangen zu können. Wir bieten unsere Produkte nur dann an, wenn wir selbst 100% vom Design und der Qualität, sowie der Brauchbarkeit im Alltag überzeugt sind. Die Erde hat uns die einzigartigen Rohstoffe gegeben die zur Herstellung unserer Rohre notwendig sind, lasst sie uns gemeinsam in Szene setzen und sie dazu nutzen unser Zuhause zu neuem Leben zu erwecken.
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.